Ihre PS
besser auf
die Straße bringen

Direkt zum Ziel, ohne Reibungsverluste

Business - Technik - Biologie

 
  

Mit L&M verfügen Klienten über sofort einsetzbare branchenübergreifende Erfahrungen, ein breites Produkt- und Anwendungswissen sowie ein ausgezeichnetes weltweites Netzwerk.

Seit 2004 erfolgreich selbstständig bildet die einzigartige Symbiose aus Business, Biologie und beratungsintensiven Laborgeräten, Umweltsimulations- und Medizintechnik meine Geschäftsgrundlage.

Mehr als 15 Jahre internationale Industriepraxis in leitenden Funktionen im Vertrieb, Marketing und Produktmanagement bei Heraeus, Kendro, Vötsch und Berchtold, sowie das Studium der Biologie an der Universität Heidelberg und die Lehre zum Werkzeugmacher sind das solide Fundament von L&M.

Im Außendienst das Verkaufen gelernt, liegt mein Fokus darauf, in allen Phasen eines Produktlebens, dem „Vertrieb besser verkaufen zu helfen“.

Nachweisbare Erfolge im Produktmanagement und Marketing bei der Umsetzung dieses Erfolgsrezepts sind meine Strategien, Produktentwicklungen, Verkaufsschulungen und weltweiten Markteinführungen.

Auslandsaufenthalte in USA und Australasien runden mein Profil ab.